Über uns

Die embedded data GmbH wurde 2017 von Dipl.-Inf. Jakob Bysewski in Saarlouis (Saarland) gegründet. Zuvor war er seit 2011 als freiberuflicher Softwareentwickler in verschiedenen Enterprise-Projekten tätig.

Zwischen 2019 und 2022 war embedded data ein Teil der HYDAC-Unternehmensverbunds. In dieser Zeit konnten wir viele wertvolle Erfahrungen machen und die Anforderungen der Industrie im Detail kennenlernen. Seit Dezember 2022 ist das Unternehmen wieder eigenständig.

Gründer Dipl.-Inf. Jakob Bysewski

2024 wurde der Sitz des Unternehmens nach Armsheim in Rheinland-Pfalz verlegt.

embedded data hat ein eigenes Entwicklungsteam und verfolgt folgende Tätigkeitsschwerpunkte:

VisionWie sieht die Zukunft aus, die wir uns wünschen?

Die Digitalisierung von Maschinenbetreibern und Maschinen-/Geräteherstellern
bringt großen, messbaren Nutzen, ist einfach und macht Spaß.

MissionWas ist unsere Rolle?

Wir begeistern Maschinen-/Gerätehersteller nachhaltig für die industrielle
Digitalisierung und geben ihnen Hardware- und Software-Werkzeuge an die Hand,
mit denen sie entweder selbst Lösungen umsetzen (Self-Service, Mix-and-Match)
oder mit denen wir pragmatische Lösungen für sie bauen können.

Unser Fokus sind datengetriebene Anwendungen mit Maschinen- und Gerätedaten von Edge bis Cloud:
Erfassen + Verarbeiten + Verwalten + Visualisieren.