Workshop #1: Schön, dass wir Sie begrüßen durften!


13.12.2019

Embrace change!

„Wie begeistere ich mein Unternehmen für das Thema Industrie 4.0?“
Unter diesem Motto stand der Workshop #1 im „Raum für Veränderungen“ der embedded data GmbH.

Zusammen mit Jakob Bysewski, Gründer und Geschäftsführer der embedded data GmbH, führte Dorothee Wiebe, agile Organisationsentwicklerin und Spezialistin für Change-Kommunikation, durch den Abend. Mit Fokus auf den Menschen wurden systemische Ansätze des Change Managements und darüber hinaus die Bedeutung von Interaktionen und deren komplexe Wechselwirkungen im Gesamtsystem beleuchtet. In aktiven Beispielen wurden die Verhaltens- und Einstellungsänderungen, die zur Erreichung definierter Veränderungsziele führen, gezeigt.

Das anschließende Get-together ließ den gelungenen Abend in lockerer Atmosphäre und ganz nach saarländischer Tradition mit leckerem Essen und Getränken ausklingen.

Wir bedanken uns herzlich bei den Teilnehmern und bei Dorothee Wiebe für den anregenden Austausch und den gelungenen Abend!

Die nächsten Termine werden wir bald hier in unserem Blog veröffentlichen.
Wir freuen uns auf das nächste Mal!