Erfolgreiche Re-Zertifizierung als „Familienfreundliches Unternehmen“


25.11.2019

Seit 2017 sind wir offiziell mit dem saarländischen Gütesiegel „Familienfreundliches Unternehmen“ durch die saaris saarland.innovation&standort e.V. in Kooperation mit der IHK Saarland zertifiziert. Im Oktober diesen Jahres erfolgte nun die erfolgreiche Re-Zertifizierung.

Die Entscheidung für die Bewerbung um das Gütesiegel begründen unsere Geschäftsführer Marina und Jakob Bysewski so:

“Als Unternehmerpaar und Eltern stehen wir selbst tagtäglich der Herausforderung gegenüber, Familie und Beruf in Einklang zu bekommen. Darum ist es uns wichtig, dass wir für jede Person in unserem Unternehmen eine Umgebung schaffen, in der sie ihre eigene “Work Life Harmony” finden kann.“

Schon seit der Unternehmungsgründung im Jahr 2017 ist die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein wichtiger Bestandteil der Personalpolitik. So profitieren alle Beschäftigte von einer Steigerung der Lebensqualität und Gesundheit. In diesem Bereich wird bei embedded data GmbH viel geboten, wie zum Beispiel: eine flexible Urlaubsregelung, die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, die Vereinbarung von individuellen Arbeitszeitmodellen mit Gleitzeit, sowie grundsätzlich eine offene Unternehmenskultur.
Im Rahmen der Zertifizierung werden darüber hinaus verbindliche Zielvereinbarungen getroffen. In Planung ist unter anderem die Organisation einer Ferienbetreuung für die Kinder der Mitarbeitenden. Das Gütesiegel „Familienfreundliches Unternehmen“ ermöglicht uns, den Status Quo festzustellen und wir erhalten die Möglichkeit, eine nachhaltige familienfreundliche Personalpolitik zu verankern.

Die offizielle Übergabe des Zertifikates erfolgte auf der „GRÜNDEN - Die Messe für Selbstständigkeit im Saarland 2019“ im E-Werk Saarbrücken am vergangenen Wochenende. Überreicht wurde die Urkunde von Anke Rehlinger, der Ministerin für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr im Saarland sowie von Ute Knerr, der Projektleiterin der Servicestelle “Arbeiten und Leben im Saarland” der saaris saarland.innovation&standort e.V. an die Geschäftsführer Marina und Jakob Bysewski.

Auch Lust, Teil des Teams zu werden?
Offene Stellen gibt es hier.

Gütesiegel Familienfreundliches Unternehmen